Content: Blog

Blick in unser Datacenter bei «EINSTEIN»

← zurück zum Blog

Robert Horvath

Robert Horvath
13.10.2014

Wer schon lange einen Blick in unser neues und topmodernes Datacenter in Glattbrugg werfen wollte, konnte dies am Donnerstag, 2. Oktober 2014, um 21:00 Uhr in der SRF-Sendung «EINSTEIN»-Spezial zum Thema Big Data tun.

SRF war Vorort und filmte dabei in unseren Cold-Cubes. Das Thema der Sendung: «Big Data» als Wirtschaftsmotor der digitalen Zukunft. Immer mehr Daten fallen in immer kürzerer Zeit an. Das Internet ist in den letzten Jahren förmlich explodiert. «Big Data» verspricht Lösungen für komplexe Probleme. Seit Edward Snowdens Enthüllungen wissen wir: Die Privatsphäre im Netz ist Vergangenheit. In ähnlichem Ausmass wie die Datenberge wachsen, überwachen die Geheimdienste jede noch so vermeintlich private Äusserung in der digitalen Welt. Wir fragen: Wie steht es heute – im Wissen um die massiven Ausspäh-Programme von NSA & Co. – um die Sicherheit und Verlässlichkeit unserer Daten im Netz? Und wird das unsere Gesellschaft nachhaltig verändern? Sehen Sie die ganze Sendung per Stream unter dem untenstehenden Link.

Einstein.jpg

Zum Stream


Die «smart, kompetent und leidenschaftlich» - Services für Unternehmen