Content: Blog

Blog Archive – August 2014

  • Wo bleibt die IPv4 Krise?

    Robert Horvath
    26.08.2014

    Vor knapp drei Jahren warnte die IANA, dass sie die letzten IPv4-Adressblöcke vergeben habe. Es sei nun Zeit, dringendst auf das neue Internet-Protokoll IPv6 upzugraden. War die IPv4 Knappheit nur Panikmache? Zumindest sind jetzt im 2014 noch immer IPv4-Adressen zu bekommen. US-Medien fragen bereits: Wo bleibt die Krise? mehr

  • State of the Internet: Bandbreiten, DDoS-Attacken & mehr IPv6

    Robert Horvath
    07.08.2014

    Im neusten Akamai Report wird über die IPv6-Verbreitung, Quellen von Internet-Attacken und den Breitbandausbau berichtet. Dabei fällt auf, Breitbandverbindungen übersteigen die jährlichen Wachstumsrate von 100%. Das sind die positiven Europa betreffenden Ergebnisse aus einer Studie des Cloud- und Load-Balancing-Anbieters Akamai. Zu den negativen Befunden zählt unter anderem, dass Internet-Attacken, die sich auf IP-Adressen aus China zurückverfolgen lassen, zugenommen haben. In der Negativ-Rangliste taucht überraschend Kanada auf – mit einer 25-fachen Steigerung. mehr

1

Zurück


Die «smart, kompetent und leidenschaftlich» - Services für Unternehmen