Business Ethernet

Hochwertige MPLS- / Layer-2-Ethernet-Glasfaseranschlüsse

Der Business Ethernet Service von Cyberlink basiert auf einem hochwertigen Glasfaseranschluss, welcher auf einem hybriden MPLS- / Layer-2-Ethernet-Glasfasernetz aufbaut und eigens für Sie in Ihr Gebäude eingezogen wird. Für das Senden und Empfangen von Daten werden voneinander getrennte Glasfasern verwendet. Anders als beim FTTH (Fiber to the Home) basieren diese Anschlüsse auf einem eigenen dedizierten Netz. Somit kann sowohl die Verfügbarkeit als auch die Bandbreite mittels Service Level Agreement (SLA) garantiert werden. Durch die niedrigen Latenzzeiten von 2-5 ms eignet sich der Business Ethernet Service besonders als Verbindungsglied zwischen verschiedenen Standorten, für Anbindungen an ein Datacenter und hochwertige Internetanschlüsse mit hohen Verfügbarkeitsanforderungen.

Unser Versprechen

Durch unser proaktives Monitoring haben Sie die Gewissheit, dass sowohl die Konnektivität wie auch der Router stets funktionstüchtig sind, ohne dies selbst ständig prüfen zu müssen. Cyberlink garantiert die Service-Verfügbarkeit und zahlt im Falle einer Nichteinhaltung Geld zurück. Dies ist die ideale Internetverbindungen für Geschäfte mit hohen Ansprüchen, die sich keinen Ausfall leisten können.

Flexibel und agil

Business Ethernet unterstützt verschiedene Topologien zur Standortvernetzung oder Datacenter Anbindungen und wird gemäss den Standards MEF 9 und MEF 14 des Metro Ethernet Forums (MEF) aufgebaut.

Schlüsselfertige Installation

Wir kümmern uns um die Konfiguration sowie die komplette Installation des Routers. Zudem garantieren wir die Inbetriebnahme des Anschlusses auf ein vorher vereinbartes Datum.

Proaktive Überwachung

Der Access wird von uns proaktiv überwacht und Sie werden bei Störungen sofort informiert – auf Wunsch 7x24 Stunden.

 

Referenzen

Ein Ausfall der Verbindung wäre mit fatalen Folgen verbunden, diverse medizinische Einrichtungen wie Ultraschall-, Mammografie- und Röntgengeräte könnten ihre Daten nicht mehr mit der zentralen Datenbank abgleichen. Seit der Inbetriebnahme hatten wir noch keinen einzigen Unterbruch zu verzeichnen.

Cyberlink ist smart, kompetent und leidenschaftlich


Unser Servicelevel

Mit dem Abschluss eines SLA können Sie sich als Unternehmen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Unser bewährtes SLA legt die erbrachten Leistungen und deren Inhalte sowie die Qualität verbindlich fest:

  • eine Beschreibung aller im Rahmen eines Services erbrachten Leistungen
  • eine Beschreibung der zur Verfügung stehenden qualitativen Ausprägungen der zu erbringenden Leistung (Servicelevel) inkl. den passenden Key-PerformanceIndikatoren (KPIs)
  • Pönalen für den Fall, dass die vereinbarten Servicelevel nicht eingehalten werden
  • das Abrechnungsmodell für den Service


Unsere Supportzeiten

Natürlich fällt ein System meist gerade dann aus, wenn es ihnen am wenigsten passt. Und wenn es sich dabei erst noch um eine business-kritische Anwendung handelt, sind Sie auf eine schnelle Behebung des Problems zwingend angewiesen. Wir bieten folgende Supportzeiten an:

Silber (5x10) Mo - Fr 08:00 - 18:00
Gold (6x12)  Mo - Sa 08:00 - 20:00
Platin (7x24) Mo - So 00:00 - 24:00


Unser Kundenportal

Auf my.cyberlink.ch haben Sie alle relevanten Daten Ihrer Dienstleistungen per smartem Dashboard, dem Herzstück des Kundenportals, jederzeit im Überblick. Alle Services, von Connectivity über Managed Security bis hin zu Datacenter-Dienstleistungen, können einfach über ein zentrales Kundenportal in Echtzeit verwaltet und überwacht werden. Durch eine clevere Benutzer- und Rechte-Verwaltung können einzelne Services bestimmten Mitarbeitern oder externen Personen zugeordnet und administriert werden.  So kann stets eine hohe Sicherheit, bis hin zum 4 Augen Prinzip, garantiert werden. Änderungen werden so nur mit entsprechenden Berechtigungen durchgesetzt.


Die Cyberlink-Experten

Die Cyberlink-Experten erkennen die Bedürfnisse und entwickeln daraus smarte Lösungen, setzen diese kompetent um und betreiben diese leidenschaftlich, weil:

  • Wir „out of the box“ denken und immer clevere, innovative Lösungen finden.
  • Wir konstant den „Status Quo“ hinterfragen und uns ständig verbessern.
  • Wir stets zur Vermeidung unnötiger Komplexitäten die einfachste Lösung suchen.
  • Unsere Mitarbeiter alle mehr als 10 Jahre Erfahrung in Ihren Bereichen haben.
  • Wir Tag & Nacht persönlich für Sie da sind.
  • Wir transparent und offen kommunizieren, auch wenn es einmal nicht rund laufen sollte.
  • Wir jeden Tag mit dem Anspruch „100% customer satisfaction“ zur Arbeit kommen.

 

Die Business Ethernet Services im Überblick

DSSLA Standard Premium
 

Für grössere Standorte mit proaktivem Service.

Für Unternehmen, die auf höchste Sicherheit mit redundanz für ihre Geschäftstätigkeit angewiesen sind.

Support-Verfügbarkeit GOLD Mo-Sa 08:00-20:00 PLATIN Mo-So 00:00-24:00
Service-Verfügbarkeit 99.90% 99.97%
Layer-2- und Layer-3-Netze
Wiederherstellungszeit 4h 4h
Worknet - IP-VPN-Vernetzung möglich
keine Glasfasererschliessungskosten in über 600 Gemeinden
Garantierte Bandbreite
Latenzzeit 2 - 5 ms 2 - 5 ms
Anzahl Glasfasern 2 2 x 2
Layer-2 Features:
QinQ, Jumbo Frames, Point-to-Point, Multipoint-to-Multipoint, Rooted Multipoint

Bandbreite 4 - 1'000 Mbit/s 4 - 1'000 Mbit/s
Preis pro Monat in CHF exkl. MwSt. Standard mit managed CPE
SLA garantiert 99.9%
ab CHF 400.-
Premium mit managed CPE
SLA garantiert 99.97%
ab CHF 930.-

Unsere Partner

Aktueller Status bei Cyberlink

31’871


TOTAL MGD SERVICES

832


VIRTUELLE MASCHINEN

6’379


L2/L3 ANSCHLÜSSE

310


DATACENTER FLÄCHE M2

Support

Kundenportal
Service Desk
+41 44 287 29 92