Business Internet

Immer den richtigen Zugang zum Internet

Wir entlasten Sie bereits in der Evaluationsphase und stellen Ihnen den besten Anschluss an Ihrem Standort gemäss Ihren Bedürfnissen zusammen. Unsere modularen Leistungspakete vereinen dabei mehrere Kommunikationsnetze von bewährten DSL-Anschlüssen bis hin zu ultraschnellen Glasfaseranschlüssen. Der redundant und grosszügig dimensionierte Cyberlink Backbone ins Internet stellt die von Ihnen gewählte Bandbreite jederzeit für Sie sicher. Unsere Netzwerkspezialisten überwachen die gesamte Infrastruktur rund um die Uhr. Dabei garantieren wir sowohl die Verfügbarkeit Ihres Services als auch die Wiederherstellungszeit im Falle eines Unterbruchs während der Supportzeiten. Sie entscheiden, welche Service-Verfügbarkeit Sie benötigen. Zur Auswahl stehen «best effort» bis zu hochverfügbaren und mehrfach abgesicherten Leitungen  mit einer Verfügbarkeit von 99.97%. 

Unser Versprechen

Durch unser proaktives Monitoring haben Sie die Gewissheit, dass sowohl die Internetanbindung wie auch der Router stets funktionstüchtig sind, ohne dies selbst ständig prüfen zu müssen. Cyberlink garantiert die Service-Verfügbarkeit und zahlt im Falle einer Nichteinhaltung Geld zurück. Dies ist die ideale Internetverbindungen für Geschäfte mit hohen Ansprüchen, die sich keinen Ausfall leisten können.

Unabhängiger und neutraler Netzzugang

Cyberlink wählt den jeweils besten Anschluss für Ihren Standort - netzunabhängig und neutral.

Schlüsselfertige Installation

Wir kümmern uns um die Konfiguration sowie die komplette Installation des Routers. Zudem garantieren wir die Inbetriebnahme des Anschlusses auf ein vorher vereinbartes Datum.

Proaktive Überwachung

Der Access wird von uns proaktiv überwacht und Sie werden bei Störungen sofort informiert – auf Wunsch 7x24h.

Gratis DDoS-Schutz für alle Internetanschlüsse

Als Cyberlink Kunde müssen Sie sich keine Sorgen machen, alle Connectivity-Anschlüsse sind automatisch und ohne Aufpreis bis zur bestellten Bandbreite geschützt. Solange das Volumen einer DDoS-Attacke die Bandbreite eines Anschlusses nicht übersteigt, wird der unerwünschte Datenverkehr automatisch gesäubert.

Cyberlink ist smart, kompetent und leidenschaftlich


Unser Servicelevel

Mit dem Abschluss eines SLA können Sie sich als Unternehmen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Unser bewährtes SLA legt die erbrachten Leistungen und deren Inhalte sowie die Qualität verbindlich fest:

  • eine Beschreibung aller im Rahmen eines Services erbrachten Leistungen
  • eine Beschreibung der zur Verfügung stehenden qualitativen Ausprägungen der zu erbringenden Leistung (Servicelevel) inkl. den passenden Key-PerformanceIndikatoren (KPIs)
  • Pönalen für den Fall, dass die vereinbarten Servicelevel nicht eingehalten werden
  • das Abrechnungsmodell für den Service

 


Unsere Supportzeiten

Natürlich fällt ein System meist gerade dann aus, wenn es ihnen am wenigsten passt. Und wenn es sich dabei erst noch um eine business-kritische Anwendung handelt, sind Sie auf eine schnelle Behebung des Problems zwingend angewiesen. Wir bieten folgende Supportzeiten an:

Silber (5x10) Mo - Fr 08:00 - 18:00
Gold (6x12)  Mo - Sa 08:00 - 20:00
Platin (7x24) Mo - So 00:00 - 24:00


Unser Kundenportal

Auf my.cyberlink.ch haben Sie alle relevanten Daten Ihrer Dienstleistungen per smartem Dashboard, dem Herzstück des Kundenportals, jederzeit im Überblick. Alle Services, von Connectivity über Managed Security bis hin zu Datacenter-Dienstleistungen, können einfach über ein zentrales Kundenportal in Echtzeit verwaltet und überwacht werden. Durch eine clevere Benutzer- und Rechte-Verwaltung können einzelne Services bestimmten Mitarbeitern oder externen Personen zugeordnet und administriert werden.  So kann stets eine hohe Sicherheit, bis hin zum 4 Augen Prinzip, garantiert werden. Änderungen werden so nur mit entsprechenden Berechtigungen durchgesetzt.


Die Cyberlink-Experten

Die Cyberlink-Experten erkennen die Bedürfnisse und entwickeln daraus smarte Lösungen, setzen diese kompetent um und betreiben diese leidenschaftlich, weil:

  • Wir „out of the box“ denken und immer clevere, innovative Lösungen finden.
  • Wir konstant den „Status Quo“ hinterfragen und uns ständig verbessern.
  • Wir stets zur Vermeidung unnötiger Komplexitäten die einfachste Lösung suchen.
  • Unsere Mitarbeiter alle mehr als 10 Jahre Erfahrung in Ihren Bereichen haben.
  • Wir Tag & Nacht persönlich für Sie da sind.
  • Wir transparent und offen kommunizieren, auch wenn es einmal nicht rund laufen sollte.
  • Wir jeden Tag mit dem Anspruch „100% customer satisfaction“ zur Arbeit kommen.

 

Business Internet Portfolio

  DSL Fiber BX Fiber FTTH Ethernet
Bandbreite bis 100 MBit/s bis 1 GBit/s bis 1 GBit/s bis 10 GBit/s
Verfügbarkeit bis 99.95% bis 99.95% bis 99.95% bis 99.97%
DDoS Protection Service
Erschliessungskosten
Garantierte Bandbreite
Symmetrische Bandbreite
Latenzzeit 10 - 30 ms 10 - 30 ms 10 - 20 ms 2 - 5 ms
Servicelevel Basic (best effort) ohne managed CPE (Router) ab 33.- CHF/mt ab 42.- CHF/mt ab 27.- CHF/mt ab 250.- CHF/mt
Servicelevel  Standard mit managed CPE (Router) ab 133.- CHF/mt ab 142.- CHF/mt​​​​ ab 127.- CHF/mt ab 350.- CHF/mt
Servicelevel  Premium mit managed CPE (Router) ab 233.- CHF/mt ab 242.- CHF/mt ab 227.- CHF/mt ab 450.- CHF/mt

Unsere Partner

Aktueller Status bei Cyberlink

31’871


TOTAL MGD SERVICES

832


VIRTUELLE MASCHINEN

6’379


L2/L3 ANSCHLÜSSE

310


DATACENTER FLÄCHE M2

Support

Kundenportal
Service Desk
+41 44 287 29 92