Content: News

Bilanz Telekom Rating 2017, Cyberlink besticht durch Kontinuität und belegt wiederum Platz 2

Managed Service Provider Cyberlink belegt im Bilanz Telekom Rating 2017 wiederum den 2. Platz in der Kategorie Internet Service Provider (ISP) und Corporate Network. Seit 2007 liegt Cyberlink zum neunten Mal unter den drei erstplatzierten ISPs der Schweiz und unterstreicht mit diesem Rating erneut die hohe Qualität ihrer Dienstleistungen.

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz führt bereits zum 18. Mal das Telekom Rating durch, bei welchem Unter-nehmen direkt von Kunden bewertet werden. Die 1‘369 befragten Geschäftskunden aller Grössen aus der ganzen Schweiz wählten Cyberlink 2017 wiederum auf den 2. Platz. 

Die Geschäftskunden konnten ihre Einschätzungen zu den Bereichen Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität sowie Support abgeben. Die Punktvergabe erfolgt analog den Schulnoten von 1 bis 6. Cyberlink überzeugt auch in diesem Jahr im Bereich Qualität und wird als bester Anbieter in der Kategorie Internet Service Provider und Corporate Network mit 4.4 bewertet. Der Bereich Preis konnte zum Vorjahr sogar noch verbessert werden. Die totale Punktzahl von Cyberlink liegt bei überragenden 22.1 Punkten. 

Rangliste 2017

Bilanz.Rating.2017.PNG
Quelle: Bilanz

Robert Horvath, Head of Marketing Cyberlink, freut sich: „Es ist einmalig, dass wir im Bilanz Telekom Rating 2017 wiederum den 2. Platz erreicht haben. Seit 2007 belegen wir nun zum neunten Mal einen Platz unter den drei besten Internet Service Providern. Ein solch fantastisches Resultat über die letzten neun Jahre hinweg wäre ohne die grosse Loyalität unserer Kunden nicht möglich. Daher gilt es an dieser Stelle einen grossen Dank auszusprechen. Wir werden natürlich auch in Zukunft alles daran setzen, diese Kontinuität beizubehalten“.

RZ_Cyberlink Medaille_Bilanz_Rating_ohne_Logo_RGB.2017.png

Dies waren die bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2017, 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2007

Bilanz Rating 2017: Link
Bilanz Rating 2016: Link
Bilanz Rating 2015: Link
Bilanz Rating 2014: Link


Die «smart, kompetent und leidenschaftlich» - Services für Unternehmen