Content: Business Internet

_E0B1838.jpg

Connectivity

Business Internet

Immer den richtigen Zugang zum Internet

Sie entscheiden, welche Service-Verfügbarkeit Sie benötigen. Zur Auswahl stehen «best effort» bis zu hochverfügbaren und mehrfach abgesicherten Leitungen mit einer Verfügbarkeit von 99.97%. Der Servicelevel wird dabei in Prozenten ausgedrückt und beschreibt die Dauer, in welcher ein Service jährlich zur Verfügung steht. Unser Servicelevel «Standard» eignet sich für anspruchsvolle Unternehmen, die auf eine zuverlässige Internetverbindung für ihre Geschäftstätigkeit angewiesen sind, eigene Internetdienste betreiben oder Cloud-Dienste in Anspruch nehmen. Mit dem «Premium»-Servicelevel richten wir uns an Unternehmen mit höchsten Ansprüchen, für die ein Unterbruch der Internetanbindung zu finanziellen Verlusten führen kann. Diese Leitungen werden redundant durch eine zweite Backup-Leitung, wenn möglich mit einer anderen Technologie, abgesichert. Cyberlink garantiert die Service-Verfügbarkeit und zahlt im Falle einer Nichteinhaltung Geld zurück. Ideale Internetverbindungen für Geschäfte mit hohen Ansprüchen.

Wir stellen Ihnen, passend auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten, für jeden Standort den richtigen Anschluss bereit. Die Internet-Technologie wird immer komplexer, deshalb bieten wir Ihnen einfache, strukturierte und modulare Pakete an. Diese können Ihren Wünschen entsprechend zusammengestellt und kombiniert werden. Wir bieten Internet aus unterschiedlichen Netzwerken (Swisscom, Colt und Stadtwerken wie Zürich, Winterthur, St. Gallen, Luzern) mit unterschiedlichen Technologien wie ADSL, VDSL, Fiber to the Home (FTTH) oder dedizierte Glasfaseranschlüsse (CES) an.


Michael Fiel, CMO, über unsere Portfolio-Struktur.


Ihre Vorteile im Überblick

ico_location_based_technology_choice.png

Unabhängiger und neutraler Netzzugang

Cyberlink wählt den jeweils besten Anschluss für Ihren Standort - netzunabhängig und neutral.

ico_keyless_go.png

Schlüsselfertige Installation

Wir kümmern uns um die komplette Installation sowie die Konfiguration des Routers.

ico_health_monitoring.png

Proaktive
Überwachung

Der Access wird von uns proaktiv überwacht und Sie werden bei Störungen sofort informiert – auf Wunsch 7x24 Stunden.

ico_up_to_date.png

Immer auf dem neusten Stand

Falls an Ihrem Standort eine schnellere Technologie verfügbar sein sollte, können Sie jederzeit auf einen neuen Anschluss wechseln.

check.png

Einfacher Wechsel

Wir stellen sicher, dass der Wechsel auf eine neue Technologie für Sie unkompliziert und ohne grosse Unterbrüche vollzogen wird.

check.png

Sorgenfreier Betrieb

Durch unser proaktives Monitoring haben Sie die Gewissheit, dass sowohl die Internetanbindung wie auch der Router stets funktionstüchtig sind, ohne dies selbst ständig prüfen zu müssen.

check.png

Sicherheit im Betrieb

Die eingesetzten Router ermöglichen zwei Internetanbindungen. Sollte eine Verbindung ausfallen, wird auf die alternative Anbindung gewechselt. Falls Sie bereits einen Fremd-Provider-Anschluss (z.B. Kabelnetz etc.) haben, können Sie diesen ebenfalls an den eingesetzten Router anschliessen. Der Anschluss wird ebenfalls überwacht (via Ping) und im Ausfall werden Sie automatisch informiert.

 

Wir sind smart. kompetent. leidenschaftlich

Unsere Partner

 

Swisscom Stadtwerk Winterthur St.Galler Glasfasernetz EW Luzern ewz zürinet

Ausgezeichnete Qualität seit 20 Jahren

 

Bilanz Telecom Rating Kundenzufriedenheit

Einige Referenzen

 

 BSI Business Systems Integration AG invest.ch Max Havelaar swiss IT Factory

Unser Service Level Agreement (SLA)

 

Unsere Kundendienstleistungen werden proaktiv überwacht und betrieben. Im Idealfall erfährt der Kunde von einer Störung nur durch Cyberlink und ohne dass diese seine Geschäftstätigkeit negativ beeinflusst hätte. Der Leistungsumfang wird mit dem Kunden vereinbart und im Service Level Agreement (SLA) als Versprechen festgehalten. Die Leistungen werden gemessen und dem Kunden transparent dargestellt. Dazu gehört der vereinbarte Leistungsumfang und die Konformität (SLA Compliance), die technische Konfiguration, der aktuelle Status und ein umfassendes Event-Log, das vergangene Ereignissen festhält und zukünftige ankündigt

Thomas Knüsel, Head of Operations & Engineering, über unser proaktives Service-Management.

 

ico_guaranted_uptime.png

Service-Verfügbarkeit bis 99.97%

Wir garantieren eine Service-Verfügbarkeit in Prozent der jeweiligen Supportzeit, in welcher der Service garantiert zur Verfügung steht. Bei einer Störung werden Sie sofort informiert. Wird der Wert unterschritten, haben Sie Anspruch auf eine Rückvergütung.

ico_guaranteed_reaction_time.png

Supportzeit und Störungsbehebung

Während der vereinbarten Supportzeiten garantieren wir die Annahme sowie die Behebung einer Störung des Dienstes, auf Wunsch auch rund um die Uhr, 7x24 Stunden. Es stehen drei Support-Verfügbarkeitsstufen zur Auswahl.

 

ico_installation_guarantee.png

Installationsverpflichtung

Die Installationsverpflichtung von Cyberlink garantiert die Inbetriebnahme eines Business Internetanschlusses auf ein zugesichertes Datum. Wir unterstützen Sie ebenfalls bei der Installation und der Inhouse-Verkabelung.


Die Business Internet Services im Überblick

 

  DSL Fiber BX Fiber FTTH Ethernet
 

Der bewährte Basiszugang -
Empfohlen, wenn Sie noch nicht an das Glasfasernetz angeschlossen sind.

Der Highspeedzugang -
Empfohlen, wenn Sie bereits an das Swisscom Glasfasernetz angeschlossen sind.
Der Highspeedzugang -
Empfohlen, wenn Sie bereits an das Glasfasernetz der Stadt angeschlossen sind.
Eigener Glasfaseranschluss
für Unternehmen, die auf höchste Verfügbarkeit angewiesen sind.
Bandbreite bis 100 Mbit/s bis 1 Gbit/s bis 1 Gbit/s bis 10 Gbit/s
Servicelevel von best effort bis 99.95% von best effort bis 99.95% von best effort bis 99.95% von 99.90% bis 99.97%
Support-Verfügbarkeit
SILBER Mo-Fr 08:00-18:00
GOLD Mo-Sa 08:00-20:00
PLATIN Mo-So 00:00-24:00
yes yes yes yes
Netzwerke Swisscom Swisscom Stadtwerke Swisscom
Verfügbarkeit ganze Schweiz über 80 Städte und Gemeinden Zürich, Luzern, St.Gallen, Winterthur ganze Schweiz
Erschliessungskosten keine keine keine keine in über 600 Ortschaften
Symmetrische
Bandbreite
no yes yes yes
Installations-
verpflichtung
yes yes yes yes
Garantierte
Bandbreite
no no no yes
Latenzzeit 10-30ms 10-30ms 10-20ms 2-5ms
Multipe ISP Support yes yes yes yes
IP VPN Vernetzung yes yes yes yes
Preis pro Monat in CHF
exkl. MwSt.
       
Basic ohne CPE unmanaged
SLA best effort
ab CHF 33.00 ab CHF 42.00 ab CHF 27.50 nicht möglich
Standard mit managed CPE
 SLA garantiert 99.8% 
ab CHF 133.00 ab CHF 142.00 ab CHF 157.50 ab CHF 350.00
Premium mit managed CPE
 SLA garantiert 99.95%
ab CHF 233.00 ab CHF 242.00 ab CHF 257.50 ab CHF 450.00

 

 

Offerte online anfordern

Offerte Connectivity

 

Füllen Sie einfach das unterstehende Formular aus und Sie werden umgehend von uns eine persönliche Offerte bekommen.

    1. captcha

Fragen? 

contact2.png sales@cyberlink.ch +41 44 287 29 92


Die «smart, kompetent und leidenschaftlich» - Services für Unternehmen