Content: Kundenzufriedenheit

_E0B2042.jpg
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheitsumfrage 2016

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Kundenumfrage zur Eruierung der Kundenzufriedenheit durchgeführt. Wie bereits im Jahr zuvor konnten wir auch dieses Jahr wieder eine Zufriedenheitssteigerung von 2% erzielen und verzeichnen somit heute eine Kundenzufriedenheit von sagenhaften 99%. An der diesjährigen Umfrage haben 111 aktive Cyberlink Kunden teilgenommen.

Die Kundenumfrage 2016 hat gezeigt, dass wir uns in puncto Qualität in den drei Fachgebieten Connectivity, Security und insbesondere Datacenter weiter verbessert haben. Auch die Zufriedenheit mit den einzelnen Abteilungen Operations/Support, Sales und Administration konnte erneut gesteigert werden. Zudem werden wir auf dem Markt verstärkt als Managed Service Provider (MSP), Datacenter- und Cloud-Anbieter wahrgenommen.

Nebst den überaus guten Ergebnissen erhielten wir auch wieder nützliche Hinweise, wo noch Verbesserungspotential besteht. Beispielsweise werden noch detailliertere grafische Auswertungen zu den einzelnen Services im Cyberlink Kundenportal my.cyberlink.ch gewünscht. Mit dem neu überarbeiteten Kundenportal my.cyberlink.ch 2.0, welches demnächst live geht, werden wir diesen Anforderungen Rechnung tragen. Des Weiteren stellte sich heraus, dass redundante Services immer mehr an Relevanz gewinnen. Darüber hinaus wurde der Wunsch nach Services im Bereich DDoS-Schutz wie auch Internet- und Backup-Lösungen über das Mobile-Netz (3G/4G) laut. Wir werden alles daran setzen, um auch diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ein grosses Dankeschön an alle Kunden, die an unserer Umfrage teilgenommen haben!


Bilanz Telecom Rating

Bilanz Telekom Rating

Seit 2000 publiziert das Wirtschaftsmagazin BILANZ jährlich eine umfassende neutrale Studie über die aktiven Telekommunikationsanbieter im Schweizer Markt. Neben der Positionierung der einzelnen Anbieter zeigt das BILANZ Telekom Rating die bedeutenden Veränderungen des Marktes und der Kundenanforderungen auf. Cyberlink wurde bisher schon mehrfach als bester Schweizer ISP ausgezeichnet. 

Wie bereits im letzten Jahr belegt Cyberlink auch 2016 in der Kategorie „Internet Service Provider“ wieder den 2. Platz. Höchstnoten erzielte Cyberlink in den Bereichen Flexibilität und Support. Doch auch das Resultat in Sachen Qualität kann sich sehen lassen. Dieses Jahr wurde Cyberlink zum ersten Mal auch in der Kategorie „Corporate Network“, also der Vernetzung von Unternehmensstandorten, bewertet und stieg dabei direkt auf Platz 3, vor den grossen Anbietern, ein. In dieser Kategorie punktete Cyberlink vor allem in den Bereichen Innovation, Preis, Flexibilität und Support.   

Dies waren die bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2010, 2007

Bilanz Rating 2016: Link
Bilanz Rating 2015: Link
Bilanz Rating 2014: Link


Die «smart, kompetent und leidenschaftlich» - Services für Unternehmen