Content: Kundenzufriedenheit

_E0B2042.jpg
Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheitsumfrage 2017

Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Kundenumfrage zur Eruierung der Kundenzufriedenheit durchgeführt. Wie bereits im Jahr zuvor konnten wir die Kundenzufriedenheit auf sehr hohem Niveau halten. 95% unserer Kunden sind zufrieden mit uns. An der diesjährigen Umfrage haben 172 aktive Cyberlink Kunden teilgenommen.

Die Kundenumfrage 2017 hat gezeigt, dass wir uns in puncto Kompetenz in den drei Fachgebieten Connectivity, Security und insbesondere Datacenter weiter verbessert haben. Auch die Zufriedenheit mit den einzelnen Abteilungen Operations/Support, Sales und Administration konnte erneut gesteigert werden. Zudem werden wir auf dem Markt verstärkt als Managed Service Provider (MSP), Datacenter- und Cloud-Anbieter wahrgenommen.

Nebst den überaus guten Ergebnissen erhielten wir auch wieder nützliche Hinweise, wo noch Verbesserungspotential besteht. Beispielsweise werden noch detailliertere grafische Auswertungen zu den einzelnen Services im Cyberlink Kundenportal my.cyberlink.ch gewünscht. Des Weiteren stellte sich heraus, dass redundante Services immer mehr an Relevanz gewinnen. Darüber hinaus wurde der Wunsch nach Services im Bereich DDoS-Schutz wie auch Internet- und Backup-Lösungen über das Mobile-Netz (3G/4G) laut. Wir werden alles daran setzen, um auch diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Ein grosses Dankeschön an alle Kunden, die an unserer Umfrage teilgenommen haben!


Bilanz Telecom Rating

Bilanz Telekom Rating

Seit 2000 publiziert das Wirtschaftsmagazin BILANZ jährlich eine umfassende neutrale Studie über die aktiven Telekommunikationsanbieter im Schweizer Markt. Neben der Positionierung der einzelnen Anbieter zeigt das BILANZ Telekom Rating die bedeutenden Veränderungen des Marktes und der Kundenanforderungen auf. Cyberlink wurde bisher schon mehrfach als bester Schweizer ISP ausgezeichnet. 

Wie bereits im letzten Jahr belegt Cyberlink auch 2016 in der Kategorie „Internet Service Provider“ wieder den 2. Platz. Bei der Befragung konnten Geschäftskunden ihre Einschätzungen zu den Bereichen Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität sowie Support abgeben. Die Punktvergabe erfolgt analog den Schulnoten von 1 bis 6. Cyberlink überzeugt auch in diesem Jahr im Bereich "Qualität" und wird als bester Anbieter in der Kategorie Internet Service Provider und Corporate Network mit 4.4 bewertet. Der Bereich "Preis" konnte zum Vorjahr sogar noch verbessert werden. Die Totale Punktzahl von Cyberlink liegt bei überragenden 22.1 Punkten. 

Rangliste 2017


Quelle: Bilanz

Dies waren die bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2017, 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2007

Bilanz Rating 2017: Link
Bilanz Rating 2016: Link
Bilanz Rating 2015: Link
Bilanz Rating 2014: Link


Die «smart, kompetent und leidenschaftlich» - Services für Unternehmen