Jetzt teilen
30.April 2020

Cyberlink verstärkt Sales Team mit Key Account Manager für Cloud Services.

Beim Schweizer Managed Service Provider (MSP) Cyberlink stösst Daniel Hildinger zum Vertriebsteam rund um Cloud Services. Als Account Manager betreut er ihm zugewiesene Kunden, begleitet diese von der Angebotsphase bis weit über den Abschluss hinaus und akquiriert Neukunden.

Daniel Hildinger (46) fokussiert auf den Vertrieb der Cloud Services für bestehende und künftige Kunden. Hildinger berichtet an Stephan Ulrich, Chief Sales Officer bei Cyberlink. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Verkauf der hochmodernen Cloud-Lösungen, beispielsweise der Virtual Private Cloud (VPC) von Cyberlink, welche als Infrastructure as a Service (IaaS) angeboten wird. Seine Hauptaufgaben hierbei umfassen die Betreuung und Weiterentwicklung bestehender Kunden, die Ausarbeitung und Erstellung von individuellen Angeboten und die aktive Mithilfe in den jeweiligen Projekten. Den weiteren Ausbau des Cloud-Geschäfts treibt er mit Neukundengewinnung und individuell zusammengestellten Lösungen aus dem Produktsortiment voran.

Er ist ein erfahrener Vertriebsprofi für Cloud Services, Angebotserstellungen und Projektgeschäft. Vor seinem Antritt bei Cyberlink war er Account Manager bei EveryWare und Atrete. Hildinger lebt in Zürich, begeistert sich für die Schweizer Armee, hält sich mit Fitness in Form, tanzt und geniesst die Gesellschaft von Freunden.

Stephan Ulrich erklärt: „Cloud Services gehören zu unseren strategischen Wachstumsfeldern. Daher freue ich mich sehr, mit Daniel Hildinger einen ausgewiesenen Fachmann für den Vertrieb von Lösungen und Cloud Services in unserem Team zu haben. Er kennt die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden und kann nun mit dem umfassenden Cyberlink Produkt- und Dienstleistungsportfolio die beste Lösung anbieten.“

• Daniel Hildinger