Worknet

Firmenstandorte einfach und sicher vernetzt

Kommunikation vereinfachen und Kosten reduzieren: Die Worknet-Produktfamilie erlaubt die sichere und einfache Vernetzung von Firmenstandorten und mobilen Benutzern über Provider Netze oder das öffentliche Internet.

IP-VPN

Zur Standortvernetzung und zur Einbindung mobiler Nutzer werden IP-Tunnel-Technologien verschiedener Ausprägungen benutzt. Die Daten werden dabei je nach Anforderung verschlüsselt oder unverschlüsselt übertragen. Der Worknet-Service ist weltweit verfügbar und bietet flexible Lösungen sowohl für Einzelarbeitsplätze als auch für Konzernhauptsitze.

MPLS

Firmenstandorte werden über direkte Verbindungen sicher und zuverlässig vernetzt. Kundendaten werden dabei nie über öffentliche Netze geleitet und bleiben dadurch höchst vertraulich. Ein Datacenter oder das Cyberlink VDC können auf die gleiche Weise direkt in ein Firmennetzwerk eingebunden werden.

 

Unser Versprechen

Sie benötigen zum Betrieb keine qualifizierten Spezialisten mehr, denn wir kümmern uns um Ihre Sicherheit und schützen Ihr Netzwerk. Das Management erfolgt immer zentral durch unsere ausgewiesenen und zertifizierten Spezialisten. Ihre Sicherheitseinstellungen sind stets auf dem neusten Stand. Wir kümmern uns um alles, von der Einrichtung Ihrer Firewall, über deren Management bis hin zur Überwachung und Change Managements des Managed Firewall Services.

Schlüsselfertig

Jeder Cyberlink Internet-Anschluss kann mittels einer einfachen Option in ein Worknet integriert werden.

Sicher

Der komplette Verkehr innerhalb des Worknets ist verschlüsselt und ist nur für die eingebundenen Devices einsehbar.

Proaktive Überwachung

Der Access wird von uns proaktiv überwacht und Sie werden bei Störungen sofort informiert – auf Wunsch 7x24 Stunden.

Hier können Sie das Factsheet downloaden

Factsheet Worknet

Cyberlink ist smart, kompetent und leidenschaftlich


Unser Servicelevel

Mit dem Abschluss eines SLA können Sie sich als Unternehmen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Unser bewährtes SLA legt die erbrachten Leistungen und deren Inhalte sowie die Qualität verbindlich fest:

  • eine Beschreibung aller im Rahmen eines Services erbrachten Leistungen
  • eine Beschreibung der zur Verfügung stehenden qualitativen Ausprägungen der zu erbringenden Leistung (Servicelevel) inkl. den passenden Key-PerformanceIndikatoren (KPIs)
  • Pönalen für den Fall, dass die vereinbarten Servicelevel nicht eingehalten werden
  • das Abrechnungsmodell für den Service


Unsere Supportzeiten

Natürlich fällt ein System meist gerade dann aus, wenn es ihnen am wenigsten passt. Und wenn es sich dabei erst noch um eine business-kritische Anwendung handelt, sind Sie auf eine schnelle Behebung des Problems zwingend angewiesen. Wir bieten folgende Supportzeiten an:

Silber (5x10) Mo - Fr 08:00 - 18:00
Gold (6x12)  Mo - Sa 08:00 - 20:00
Platin (7x24) Mo - So 00:00 - 24:00


Unser Kundenportal

Auf my.cyberlink.ch haben Sie alle relevanten Daten Ihrer Dienstleistungen per smartem Dashboard, dem Herzstück des Kundenportals, jederzeit im Überblick. Alle Services, von Connectivity über Managed Security bis hin zu Datacenter-Dienstleistungen, können einfach über ein zentrales Kundenportal in Echtzeit verwaltet und überwacht werden. Durch eine clevere Benutzer- und Rechte-Verwaltung können einzelne Services bestimmten Mitarbeitern oder externen Personen zugeordnet und administriert werden.  So kann stets eine hohe Sicherheit, bis hin zum 4 Augen Prinzip, garantiert werden. Änderungen werden so nur mit entsprechenden Berechtigungen durchgesetzt.


Die Cyberlink-Experten

Die Cyberlink-Experten erkennen die Bedürfnisse und entwickeln daraus smarte Lösungen, setzen diese kompetent um und betreiben diese leidenschaftlich, weil:

  • Wir „out of the box“ denken und immer clevere, innovative Lösungen finden.
  • Wir konstant den „Status Quo“ hinterfragen und uns ständig verbessern.
  • Wir stets zur Vermeidung unnötiger Komplexitäten die einfachste Lösung suchen.
  • Unsere Mitarbeiter alle mehr als 10 Jahre Erfahrung in Ihren Bereichen haben.
  • Wir Tag & Nacht persönlich für Sie da sind.
  • Wir transparent und offen kommunizieren, auch wenn es einmal nicht rund laufen sollte.
  • Wir jeden Tag mit dem Anspruch „100% customer satisfaction“ zur Arbeit kommen.

 

Unser Worknet Site2Site Offnet Services im Überblick

DSSLA Basic Standard
  Anbindung von Standorten ohne proaktive Überwachung Anbindung von Standorten mit proaktiver Überwachung
Support-Verfügbarkeit SILBER Mo-Fr 08:00-18:00 SILBER Mo-Fr 08:00-18:00
GOLD Mo-Sa 08:00-20:00
PLATIN Mo-So 00:00-24:00
VPN-Technologie DMVPN (IPSEC) DMVPN (IPSEC)
Service-Verfügbarkeit best effort 99.8%
Maximale Verschlüsselungsbandbreite 50 - 150 Mbit/s 80 - 150 Mbit/s
In- und Ausland
Hub and Spoke
Point-to-Multipoint
Proaktive Überwachung
Verschlüsselung bis AES 256 bit bis AES 256 bit
Preis pro Monat in CHF exkl. MwSt. ab CHF 120.- ab CHF 230.-

Unsere Partner

Aktueller Status bei Cyberlink

31’871


TOTAL MGD SERVICES

832


VIRTUELLE MASCHINEN

6’379


L2/L3 ANSCHLÜSSE

310


DATACENTER FLÄCHE M2

Support

Kundenportal
Service Desk
+41 44 287 29 92


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