Co-Location

Tier-3 High-End Datacenter in der Schweiz

Co-Location eignet sich ideal, wenn Sie dedizierte Racksysteme oder Rackspace allein für sich nutzen wollen. Sie erhalten rund um die Uhr gesicherten Zugang per personalisiertem Badge. Co-Location bietet Ihnen einen schnellen Connectivity-Anschluss, Klimakontrolle, Notstrom und Brandüberwachung mit Löschvorrichtung sowie überwachte Zugangskontrolle. Gleichzeitig profitieren Sie von einem Top-Level in Bezug auf Skalierbarkeit, Service und Support.

Tier-3-Rechenzentren verwenden redundante Komponenten sowie mehrfache aktive und passive Versorgungswege. Das System wird dadurch fehlertolerant und eine Wartung ist auch während des Betriebs möglich. Die unterbruchfreie Stromversorgung wird durch redundante USV und N+1 Dieselgeneratoren sichergestellt. Jedes Rack ist dabei mit 2 komplett getrennten Stromkreisen verbunden. Die Stromversorgung wird mit einer jährlichen Verfügbarkeit von 99,999 Prozent garantiert, was einem Unterbruch von 26 Sekunden pro Jahr entspricht.

Unser Versprechen

Durch unser proaktives Monitoring haben Sie die Gewissheit, dass sowohl die Internetanbindung wie auch der Router stets funktionstüchtig sind, ohne dies selbst ständig prüfen zu müssen. Cyberlink garantiert die Service-Verfügbarkeit und zahlt im Falle einer Nichteinhaltung Geld zurück. Dies ist die ideale Internetverbindungen für Geschäfte mit hohen Ansprüchen, die sich keinen Ausfall leisten können.

Projekt Begleitung

Unsere Experten unterstützen Sie von der ersten Entwurfsplanung bis zur Realisierung. Wir erkennen Ihre Bedürfnisse und entwickeln daraus intelligente Lösungen.

Höchste Sicherheit

Unsere Rechenzentren betreiben ISO27001 und BS25999 zertifizierte Informationssicherheits-Management-Systeme und Business-Continuity-Systeme. Diese entsprechen sämtlichen FINMA-Richtlinien FINMA-RS 08/7.

Grösstmögliche Redundanz

Stromversorgung, Klimatisierung, Sicherheit und Netz-Zugänge sind mehrfach redundant ausgelegt. Die Not-Systeme garantieren eine Verfügbarkeit von 99.999%.

Referenzen

Cyberlink hat kompetente und vor allem pragmatische Mitarbeiter. Sie haben eine Hands-on-Mentalität. Man kann die Techniker direkt anrufen und Fragen sofort klären. Das hilft uns sehr.

Cyberlink ist smart, kompetent und leidenschaftlich


Unser Servicelevel

Mit dem Abschluss eines SLA können Sie sich als Unternehmen auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Unser bewährtes SLA legt die erbrachten Leistungen und deren Inhalte sowie die Qualität verbindlich fest:

  • eine Beschreibung aller im Rahmen eines Services erbrachten Leistungen
  • eine Beschreibung der zur Verfügung stehenden qualitativen Ausprägungen der zu erbringenden Leistung (Servicelevel) inkl. den passenden Key-PerformanceIndikatoren (KPIs)
  • Pönalen für den Fall, dass die vereinbarten Servicelevel nicht eingehalten werden
  • das Abrechnungsmodell für den Service


Unsere Supportzeiten

Natürlich fällt ein System meist gerade dann aus, wenn es ihnen am wenigsten passt. Und wenn es sich dabei erst noch um eine business-kritische Anwendung handelt, sind Sie auf eine schnelle Behebung des Problems zwingend angewiesen. Wir bieten folgende Supportzeiten an:

Silber (5x10) Mo - Fr 08:00 - 18:00
Gold (6x12)  Mo - Sa 08:00 - 20:00
Platin (7x24) Mo - So 00:00 - 24:00


Unser Kundenportal

Auf my.cyberlink.ch haben Sie alle relevanten Daten Ihrer Dienstleistungen per smartem Dashboard, dem Herzstück des Kundenportals, jederzeit im Überblick. Alle Services, von Connectivity über Managed Security bis hin zu Datacenter-Dienstleistungen, können einfach über ein zentrales Kundenportal in Echtzeit verwaltet und überwacht werden. Durch eine clevere Benutzer- und Rechte-Verwaltung können einzelne Services bestimmten Mitarbeitern oder externen Personen zugeordnet und administriert werden.  So kann stets eine hohe Sicherheit, bis hin zum 4 Augen Prinzip, garantiert werden. Änderungen werden so nur mit entsprechenden Berechtigungen durchgesetzt.


Die Cyberlink-Experten

Die Cyberlink-Experten erkennen die Bedürfnisse und entwickeln daraus smarte Lösungen, setzen diese kompetent um und betreiben diese leidenschaftlich, weil:

  • Wir „out of the box“ denken und immer clevere, innovative Lösungen finden.
  • Wir konstant den „Status Quo“ hinterfragen und uns ständig verbessern.
  • Wir stets zur Vermeidung unnötiger Komplexitäten die einfachste Lösung suchen.
  • Unsere Mitarbeiter alle mehr als 10 Jahre Erfahrung in Ihren Bereichen haben.
  • Wir Tag & Nacht persönlich für Sie da sind.
  • Wir transparent und offen kommunizieren, auch wenn es einmal nicht rund laufen sollte.
  • Wir jeden Tag mit dem Anspruch „100% customer satisfaction“ zur Arbeit kommen.

 

Unsere Co-Location Services im Überblick

  1/4 Rack 1/2 Rack 1 Rack
  Speziell für Unternehmen mit geringem Bedarf. Rackspace abgetrennt und abschliessbar, nur Sie haben Zugriff. Für Unternehmen mit mittlerem Bedarf. Rackspace abgetrennt und abschliessbar, nur Sie haben Zugriff. Für Unternehmen mit grossem  Bedarf. Rackspace abgetrennt und abschliessbar, nur Sie haben Zugriff.
Support-Verfügbarkeit

SILBER Mo-Fr 08:00-18:00
GOLD Mo-Sa 08:00-20:00
PLATIN Mo-So 00:00-24:00

SILBER Mo-Fr 08:00-18:00
GOLD Mo-Sa 08:00-20:00
PLATIN Mo-So 00:00-24:00
SILBER Mo-Fr 08:00-18:00
GOLD Mo-Sa 08:00-20:00
PLATIN Mo-So 00:00-24:00
Rack-Höheneinheiten 11 23 48
Dimensionen Tiefe / Breite 1'200mm / 750mm 1'200mm / 750mm 1'200mm / 750mm
Internetanschluss 100 - 1'000 Mbit/s 100 - 1'000 Mbit/s 100 - 1'000 Mbit/s
TIER-III nach Uptime Institute
Cold Cube-Einhausung
24 Stunden Zutritt
Redundante Stromversorgung
Redundante USV
Brandlöschanlagen
Redundante Kühlung
Entspricht FINMA Richtlinie RS 08/7
ISO 27001 zertifiziert
Preis pro Monat in CHF exkl. MwSt. und Stromkosten ab CHF 500.- ab CHF 700.- ab CHF 800.-

Unsere Partner

Aktueller Status bei Cyberlink

31’871


TOTAL MGD SERVICES

832


VIRTUELLE MASCHINEN

6’379


L2/L3 ANSCHLÜSSE

310


DATACENTER FLÄCHE M2

Support

Kundenportal
Service Desk
+41 44 287 29 92