Zurück
Jetzt teilen
25.August 2023

Medienmitteilung

Bilanz Telekom Rating: Zum sechsten Mal in Folge Gold für Cyberlink.

Die Cyberlink AG belegt bereits zum sechsten Mal in Folge Platz 1 im Bilanz Telekom Rating 2023. Die höchste Kundenbewertung erreicht der Managed Service Provider (MSP) aus Zürich in der Kategorie «ISP & Corporate Networks». Auch in der Kategorie «Datacenter» konnte sich Cyberlink gegenüber dem letzten Jahr um einen Rang verbessern und erreicht Bronze.

Wieder Platz 1 für Cyberlink im jährlichen Telekom-Rating des Wirtschaftsmagazins Bilanz: Über 1'000 Geschäftskunden aller Grössen aus der ganzen Schweiz haben dem unabhängigen ICT-Dienstleister in der Kategorie «Internet Service Provider & Corporate Networks» Spitzennoten gegeben. Mit einer Gesamtpunktzahl von 25.26 liegt Cyberlink über einen halben Zähler vor dem Zweitplatzierten, der 24.63 Punkte verbuchen konnte. Bestnoten erhielt Cyberlink für Flexibilität (5.47), Support (5.39) und Qualität (5.06) und belegt damit bereits zum sechsten Mal in Folge den ersten Platz. Das Bewertungssystem entspricht dem Schweizer Schulnotensystem von 1 bis 6 und die Kriterien der Wahl fokussieren auf Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.

Seit 2019 wird Cyberlink auch in der Kategorie «Datacenter» gelistet. Dieses Jahr verbesserte sich der MSP wieder um einen Platz auf Rang 3 und ist somit erstmals auf dem Podest. Geschäftskunden attestierten Cyberlink laut Voting auch hier eine überzeugende Flexibilität (5.52), einen herausragenden Support (5.41) sowie grosse Innovationskraft (5.05). Cyberlink erreicht für sein Datacenter-Angebot eine Gesamtpunktzahlt von 25.71, nur hauchdünn hinter der Silbermedaille mit 25.78 Punkten.

«Ich bin sehr stolz auf die erneuten Spitzenplätze im Bilanz Telekom-Rating», freut sich Thomas Knüsel, CEO bei Cyberlink. «Es ist grossartig zu sehen, dass unsere Leistungen derart eindrücklich bestätigt und gewürdigt werden. Ich freue mich besonders für das gesamte Cyberlink Team, dass es für das hohe Engagement diese Rückmeldung erhält. Das Ranking und die ausserordentlich hohe Kundenzufriedenheit sind für uns Bestätigung und Ansporn zugleich.»

Alle Connectivity Services ansehen  Alle Cloud Services ansehen