Jetzt teilen
Connectivity
Business Internet

Dem IT-Markt stets einen Schritt voraus.

Die Zubler & Partner AG bedient ihre Kunden mit umfassenden IT-Lösungen. Ihr Anspruch ist es, der Entwicklung in der IT stets einen Schritt voraus zu sein. So unterliegt das Angebot der Zubler & Partner AG denn auch einem steten Wandel. Um den laufend wachsenden Anforderungen an die Services gerecht zu werden, setzt Zubler & Partner auf langjährige Partnerschaften auf Augenhöhe.

Die Zubler & Partner AG, welche bereits seit 25 Jahren am Markt agiert, bietet professionelle IT-Dienstleistungen in den Bereichen Systemtechnik, IT-Infrastruktur, Cloud-Services, Security und Business-Lösungen (ERP-Systeme) an. Ernst Egloff, Software-Ingenieur und Mitglied der Geschäftsleitung, ist seit Anfang an mit dabei. „Seit der Gründung unseres Unternehmens im Jahre 1990 schritt die Entwicklung in der IT so rasant voran, dass wir stets voraus- und umdenken mussten, um mit dem Wandel Schritt halten zu können“, schildert Ernst Egloff die zu bewältigenden Herausforderungen. Die Kundenbedürfnisse wie auch die Anforderungen an die Services änderten sich laufend und wurden immer anspruchsvoller. So war es für die Zubler & Partner AG denn auch unausweichlich, nach einem kompetenten Connectivity- Partner zu suchen. „Wir bieten unseren Kunden einen direkten und persönlichen Service. Genau dies war auch die Anforderung an einen zukünftigen Partner.“ An der Orbit-iEX 2007, der einstigen Messe für Informations- und Kommunikationstechnologie in Zürich, wurde Zubler & Partner auf Cyberlink aufmerksam. Die ersten Gespräche erfolgten direkt am Messestand. „Nachdem wir kurz nach der Messe die ersten DSL-Leitungen für unsere Kunden bestellt hatten, bot uns Cyberlink von sich aus die Möglichkeit, Wholesale-Partner zu werden“, so Ernst Egloff. „Und dies ohne kompliziertes Prozedere und unerreichbare Ziele.“ Der Grundstein für eine langjährige Partnerschaft war damit gelegt.

Die Entwicklung in der ICT schritt weiter voran. Bald wurde bei den Kunden der Zubler & Partner AG der Wunsch nach zentraler Verwaltung und Vernetzung der Standorte laut. Mit diesen neuen Bedürfnissen stiegen zugleich die Anforderungen an die Qualität der Internetleitungen. Eine einfache DSL-Anbindung reichte nicht mehr aus, um diesen gerecht zu werden. „Da auch Cyberlink stets mit dem Fortschritt mithält, erhielten wir mit den neuen Business-Internet-Ethernet-Lösungen genau das, wonach unsere Kunden letztendlich verlangten“, erklärt Ernst Egloff. „Cyberlink weist in ihrer Produktepalette eine grosse Agilität auf, welche es uns ermöglicht, den grossen Anbietern stets einen Schritt voraus zu sein. So können wir unsere Kunden immer zur richtigen Zeit mit dem optimalen Service beliefern.“ Eine hochverfügbare Internetanbindung mit garantierten Bandbreiten und proaktiv überwachter Managed Hardware bilde letztendlich die Grundlage für eine erfolgreiche und funktionierende Vernetzung und mache eine Zentralisierung erst möglich, so Egloff weiter.

Ernst Egloff beschreibt die Zusammenarbeit mit Cyberlink als perfekt. „Ich schreibe eine Mail mit meinem Anliegen und erhalte sofort eine Antwort. Was die Bereitstellung von Connectivity-Services für unsere Kunden angeht, haben wir praktisch keinen Aufwand.“ Darüber hinaus sei es ihm wichtig, auch die Gesichter hinter einer kooperierenden Firma zu kennen, was bei Cyberlink definitiv der Fall sei. „Mit der persönlichen und unkomplizierten Betreuung sowie den qualitativ hochwertigen Services erfüllt Cyberlink unsere Erwartungen an einen Connectivity-Partner zu 100 Prozent“, so Ernst Egloff abschliessend.

Mit der persönlichen und unkomplizierten Betreuung sowie den qualitativ hochwertigen Services erfüllt Cyberlink unsere Erwartungen an einen Connectivity-Partner zu 100 Prozent.

Ernst Egloff | Zubler & Partner AG

Die Lösung in Kürze.

  • Erbringung von Connectivity-Services.
  • Diverse Endkunden angebunden über Business Internet Ethernet und Business Internet DSL.
  • Überwachte Verfügbarkeit.

Zubler & Partner AG.

Die Zubler & Partner AG wurde 1990, quasi zur Geburtsstunde des World Wide Web, als Viermannbetrieb gegründet. In den Anfängen richtete sie den Fokus zunächst auf die Gebiete der Software- und System-Technik. Die rasante Entwicklung in der globalen IT forderte jedoch bald eine fortwährende Erweiterung der ursprünglichen Bereiche. So sind über die Jahre diverse neue Geschäftsfelder hinzugekommen. Heute betreut die Zubler & Partner AG mit ihren mittlerweile rund 25 Mitarbeitern über 300 anspruchsvolle Kunden aus allen Branchen und bedient diese mit umfassenden Lösungen in den Sparten Cloud-Services, IT-Infrastruktur, Security und Business-Lösungen (ERP-Systeme).

zubler.ch