Zurück
Jetzt teilen
07.Dezember 2021

Netzwoche - Firmenportrait

Für hunderte Kunden vereinfachen wir täglich die IT.

Mit passgenauen Cloud- und Connectivity-Services entlastet Cyberlink seit über 25 Jahren Firmenkunden vom Infrastruktur-Layer und reduziert damit die Komplexität ihrer ICT-Landschaft. Für den Zürcher Managed Service Provider steht Optimierung im Vordergrund, sowohl in technischer als auch in kommerzieller Hinsicht.

Best-in-Class-ICT-Infrastruktur.
Cyberlink ist spezialisiert auf Entwicklung und Betrieb hochverfügbarer Cloud- und Connectivity-Infrastrukturen. Neben Business Internet und smarten Standortvernetzungen steht unseren Kunden eine der modernsten Private-Cloud-Plattformen der Schweiz zur Verfügung. Durch die Kombination von Cloud und Connectivity aus einer Hand können in sich geschlossene, private Unternehmensnetzwerke realisiert werden. Dank unserer Unabhängigkeit kombinieren wir schweizweit Kommunikationsnetze unterschiedlicher Anbieter und nutzen damit das volle Potenzial vorhandener Infrastruktur. Egal ob Cloud, Internetanbindung oder komplexe Standortvernetzung, wir sind leidenschaftlich bei der Lösungsfindung für und mit unseren Kunden. Das bleibt nicht unbemerkt. Wir sind stolz, dass namhafte Unternehmen auf unsere fundierte Expertise zählen und uns die Entwicklung und Betreuung ihrer komplexen ICT-Infrastrukturen anvertrauen.

Persönliche Betreuung statt simple Kundenbeziehung.
Wir streben nach mehr als einer simplen Kunden-/Lieferantenbeziehung. Wir pflegen einen direkten Austausch auf Augenhöhe und sind vom Engineer bis hin zur Geschäftsleitung stets direkt erreichbar. Dank unserer Pikett-Organisation stehen wir rund um die Uhr zur Verfügung. Daneben schätzen unsere Kunden den Umstand, dass sie für Cloud, Internet, Netzwerk und Datacenter nur einen Ansprechpartner haben. Sie können dadurch die End-to-End-Kontrolle abgeben und gleichzeitig Diskussionen über Verantwortungsbereiche ausschliessen. Letztlich möchten wir unsere Kunden befähigen, sich noch stärker auf ihre Kernkompetenzen zu fokussieren, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen.

Laufende Innovation wird geschätzt.
Im «Bilanz Telekom-Rating» wurden wir in der Kategorie «Internet Service Provider & Corporate Network» die letzten vier Jahre in Folge von unseren Kunden zum Testsieger gewählt. Eine tolle Auszeichnung in unserer 25-jährigen Firmengeschichte, die wir gleichermassen als Ansporn und Versprechen für die Zukunft verstehen. State-of-the-Art-Produkte entwickeln wir weiter, um sie noch leistungsfähiger, stabiler und modularer anbieten zu können. Ein Beispiel dafür ist unser neuer Connectivity-Dienst Software-defined Internet (SDI). Die hochverfügbare und Firewall-gesicherte Internetverbindung nutzt modernste SD-Features und lässt Mitarbeitende auch vom Homeoffice aus sicher auf Unternehmensdaten zugreifen. Eine entsprechende Neuerung aus dem Cloud-Bereich ist der Umstand, dass unser Internes Kontrollsystem (IKS) neu nach ISAE 3402 auditiert wird. Damit wird regelmässig extern validiert, dass unsere Cloud-Services auf höchstem Qualitätsniveau erbracht werden. Das erspart unseren Kunden eigene Audits und befreit sie wiederum von einem Stück Komplexität.