Sie bestimmen unseren Erfolg

 

Bilanz Telekom Rating 2020

Dieses Jahr wurden wir in der Kategorie "ISP & Corporate Network" bereits zum sechsten Mal auf den 1. Platz gewählt. Darüber sind wir sehr erfreut. Die aktuelle Spitzenplatzierung resultiert aus gelebter Strategie, höchster Qualität und dem besten Support für unsere massgeschneiderten Lösungen.
Weiter sind wir auch dieses Jahr wieder in der Kategorie "Datacenter" gelistet, nämlich auf dem 6. Rang. Dieses tolle Resultat motiviert uns weiterhin unser Bestes zu geben, sodass Sie sich auch in Zukunft mit unseren Managed Services in den Bereichen Connectivity (Internetaccess, Standortvernetzung), Datacenter und Cloud Services in den besten Händen wissen.

Statement von Simon Anderegg, unserem Chief Financial Officer:
„Einmal mehr sind wir die Nummer 1 für Geschäftskunden. Der Dank hierfür gebührt dem Engagement jedes einzelnen Mitarbeitenden bei Cyberlink. Gerade in Zeiten, in denen wir vor grossen Herausforderungen stehen, haben sie für alle unsere Kunden Höchstleistungen erbracht."

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz führte die Telekom-Umfrage bereits zum 21. Mal durch. Dieses Jahr haben sich rund 1‘338 Geschäftskunden aller Grössen und aus allen Regionen der Schweiz an der Umfrage beteiligt. Das Bewertungssystem entspricht dem Schweizer Schulnotensystem von 1 bis 6 und die Kriterien der Wahl fokussieren auf den Kategorien Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.

Rangliste für Geschäftskunden 2020
2020_BTR_Rangliste_ocha.JPG Quelle: ocha

Dies waren unsere bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2020, 2019, 2018, 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2017, 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2007

 


 

Bilanz Telekom Rating 2019

Dieses Jahr wurden wir in der Kategorie "ISP & Corporate Network" bereits zum fünften Mal auf den 1. Platz gewählt. Darüber sind wir natürlich hocherfreut. Die aktuelle Spitzenplatzierung resultiert aus gelebter Strategie, höchster Qualität und dem besten Support für unsere massgeschneiderten Lösungen.
Weiter sind wir dieses Jahr erstmalig auch in der Kategorie "Datacenter" gelistet. Dieses tolle Resultat motiviert uns weiterhin unser Bestes zu geben, sodass Sie sich auch in Zukunft mit unseren Managed Services in den Bereichen Connectivity (Internetaccess, Standortvernetzung und SD-WAN), Datacenter und Cloud (Virtual Datacenter) und Security in den besten Händen wissen.

Statement von Stephan Ulrich, unserem Chief Sales Officer:
„Dass wir wieder zur Nummer 1 gewählt wurden, ehrt uns sehr und ist die Folge des enormen Engagements aller Beteiligten. Dank dieser gelebten Firmenkultur ist es möglich, dass wir als führender MSP auch Projekte von Kunden gewinnen, welche in deren Kerngeschäft an der Spitze stehen. Wir ruhen uns jedoch nicht auf den Lorbeeren aus, sondern investieren kontinuierlich in Massnahmen und Lösungen zur Steigerung positiver Kundenerlebnisse. Ein treffendes Beispiel dafür ist unser massgeschneidertes SD-WAN Angebot."

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz führte die Telekom-Umfrage bereits zum 20. Mal durch. Dieses Jahr haben sich rund 1‘400 Geschäftskunden aller Grössen und aus allen Regionen der Schweiz an der Umfrage beteiligt. Das Bewertungssystem entspricht dem Schweizer Schulnotensystem von 1 bis 6 und die Kriterien der Wahl fokussieren auf Kategorien Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.

Rangliste für Geschäftskunden 2019
2019_Bilanz_Telekom_Rating_Rangliste_B2B.JPG Quelle: Bilanz

Dies waren unsere bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2019, 2018, 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2017, 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2007

 


 

Bilanz Telekom Rating 2018

2018 wurden wir in der Kategorie "ISP & Corporate Network" bereits zum vierten Mal auf den 1. Platz gewählt. Die totale Punktzahl liegt bei überragenden 24.3 Punkten. Eine so hohe Gesamtpunktzahl hat in den letzten zehn Jahren kein anderer Anbieter erreicht.

Die aktuelle Spitzenplatzierung resultiert aus gelebter Strategie, höchster Qualität und bestem Support bei massgeschneiderten Lösungen. Wir konnten uns in allen Bereichen im Vergleich zum Vorjahr verbessern und überzeugen mit Noten über 5 in den Bereichen Qualität (5.0), Flexibilität (5.2) sowie Support (5.3), worauf wir grossen Wert legen.

Statement von Michael Fiel, unserem CMO:
"In einem Umfeld ständig steigender Kundenerwartungen freut es uns sehr, dieses Jahr ganz oben im Bilanz Telekom Rating zu stehen. Die Auszeichnung mit Höchstnoten ist das Resultat unseres erfolgreichen Bestrebens, unseren Kunden höchste Qualität und besten Support bei individuell zugeschnittenen Lösungen zu bieten. Nun gilt es, nächstes Jahr den Titel zu verteidigen. Die tollen Ergebnisse, welche wir in den Bereichen Qualität, Flexibilität und Support erhalten haben, entsprechen unseren Markenwerten."

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz führte die Telekom-Umfrage bereits zum 19. Mal durch. Dieses Jahr haben sich rund 1‘400 Geschäftskunden aller Grössen und aus allen Regionen der Schweiz an der Umfrage beteiligt. Das Bewertungssystem entspricht dem Schweizer Schulnotensystem von 1 bis 6 und die Kriterien der Wahl fokussierten auf Kategorien Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.
 

 Qualität  Flexibilität  Support

 Höchste Verfügbarkeit von
 bis zu 99.99%

 Massgeschneiderte B2B-Lösungen,
 welche auf die jeweiligen Kunden-
 bedürfnisse ausgearbeitet werden
 7x24h persönlicher Service
 Garantierte SLA-Werte  Schnelle und individuelle Umsetzung  Transparenz dank Kundenportal
 ITIL-konforme Prozesse  Kreative Köpfe mit smarten Ideen
 und mit Leidenschaft bei der Arbeit

 Übersicht und Sicherheit,
 jederzeit und überall

 

Rangliste 2018


Quelle: Bilanz

Dies waren unsere bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2018, 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2017, 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2007


 

Kundenzufriedenheitsumfrage 2020

Auch im 2020 haben wir wieder eine Kundenumfrage zur Eruierung der Kundenzufriedenheit durchgeführt. Wie bereits im Jahr zuvor konnten wir die Kundenzufriedenheit auf sehr hohem Niveau halten. 98% unserer Kunden würden uns weiterempfehlen. An der Umfrage haben 177 aktive Cyberlink-Kunden teilgenommen.

Die Umfrage 2020 hat gezeigt, dass wir uns in puncto Kompetenz in den zwei Fachgebieten Connectivity und Cloud Services weiter gesteigert haben. Auch mit unseren Abteilungen Operations/Support, Sales und Administration sind unsere Kunden rundum sehr zufrieden. Zudem werden wir auf dem Markt verstärkt als Managed Service Provider (MSP), Internet Service Provider (ISP), sowie Datacenter- und Cloud Service-Anbieter wahrgenommen.

Nebst den erfreulichen Ergebnissen erhielten wir auch wieder nützliche Hinweise, wo noch Verbesserungspotential besteht. Beispielsweise wünschen sich unsere Kunden noch detailliertere technische sowie grafische Auswertungen zu den einzelnen Services im Cyberlink Kundenportal "my.cyberlink.ch". Des Weiteren wurde der Wunsch nach Services im Bereich Mobile Access (5G Internet, Fallback, temporär) laut, sowie Backup as a Service und SD-WAN. Wir setzen weiterhin alles daran, um auch diesen Bedürfnissen gerecht zu werden und unser Angebot nach und nach auszubauen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, die an unserer Umfrage teilgenommen haben.

 


Support Kontaktieren Sie uns!
*Pflichfelder
* Ich bin mit der Verarbeitung personenbezogener Daten einverstanden