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Bilanz Telekom Rating

2018 wurden wir in der Kategorie "ISP & Corporate Network" bereits zum vierten Mal auf den 1. Platz gewählt. Die totale Punktzahl liegt bei überragenden 24.3 Punkten. Eine so hohe Gesamtpunktzahl hat in den letzten zehn Jahren kein anderer Anbieter erreicht.

Die aktuelle Spitzenplatzierung resultiert aus gelebter Strategie, höchster Qualität und bestem Support bei massgeschneiderten Lösungen. Wir konnten uns in allen Bereichen im Vergleich zum Vorjahr verbessern und überzeugen mit Noten über 5 in den Bereichen Qualität (5.0), Flexibilität (5.2) sowie Support (5.3), worauf wir grossen Wert legen.

Statement von Michael Fiel, unserem CMO:
"In einem Umfeld ständig steigender Kundenerwartungen freut es uns sehr, dieses Jahr ganz oben im Bilanz Telekom Rating zu stehen. Die Auszeichnung mit Höchstnoten ist das Resultat unseres erfolgreichen Bestrebens, unseren Kunden höchste Qualität und besten Support bei individuell zugeschnittenen Lösungen zu bieten. Nun gilt es, nächstes Jahr den Titel zu verteidigen. Die tollen Ergebnisse, welche wir in den Bereichen Qualität, Flexibilität und Support erhalten haben, entsprechen unseren Markenwerten."

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz führte die Telekom-Umfrage bereits zum 19. Mal durch. Dieses Jahr haben sich rund 1‘400 Geschäftskunden aller Grössen und aus allen Regionen der Schweiz an der Umfrage beteiligt. Das Bewertungssystem entspricht dem Schweizer Schulnotensystem von 1 bis 6 und die Kriterien der Wahl fokussierten auf Kategorien Qualität, Innovation, Preis, Flexibilität und Support.
 

 Qualität  Flexibilität  Support

 Höchste Verfügbarkeit von
 bis zu 99.99%

 Massgeschneiderte B2B-Lösungen,
 welche auf die jeweiligen Kunden-
 bedürfnisse ausgearbeitet werden
 7x24h persönlicher Service
 Garantierte SLA-Werte  Schnelle und individuelle Umsetzung  Transparenz dank Kundenportal
 ITIL-konforme Prozesse  Kreative Köpfe mit smarten Ideen
 und mit Leidenschaft bei der Arbeit

 Übersicht und Sicherheit,
 jederzeit und überall

 

Rangliste 2018


Quelle: Bilanz

Dies waren unsere bisherigen Platzierungen: 
Platz 1: 2018, 2011, 2009, 2008
Platz 2: 2017, 2016, 2015, 2012
Platz 3: 2014, 2007

Bilanz Rating 2018: Link
Bilanz Rating 2017: Link
Bilanz Rating 2016: Link
Bilanz Rating 2015: Link
Bilanz Rating 2014: Link

 

Kundenzufriedenheitsumfrage 2018

Auch im 2018 habe wir wieder eine Kundenumfrage zur Eruierung der Kundenzufriedenheit durchgeführt. Wie bereits im Jahr zuvor konnten wir die Kundenzufriedenheit auf sehr hohem Niveau halten. 95% unserer Kunden würden uns weiterempfehlen. An der Umfrage haben 155 aktive Cyberlink-Kunden teilgenommen.

Die Umfrage 2018 hat gezeigt, dass wir uns in puncto Kompetenz in den drei Fachgebieten Connectivity, Security und insbesondere Datacenter (Cloud Services) weiter gesteigert haben. Auch mit unseren Abteilungen Operations/Support, Sales und Administration sind unsere Kunden rundum sehr zufrieden. Zudem werden wir auf dem Markt verstärkt als Managed Service Provider (MSP), Internet Service Provider (ISP), sowie Datacenter- und Cloud Service-Anbieter wahrgenommen.

Nebst den erfreulichen Ergebnissen erhielten wir auch wieder nützliche Hinweise, wo noch Verbesserungspotential besteht. Beispielsweise wünschen sich unsere Kunden noch detailliertere technische sowie grafische Auswertungen zu den einzelnen Services im Cyberlink Kundenportal "my.cyberlink.ch". Des Weiteren wurde der Wunsch nach Services im Bereich Mobile Access (5G Internet, Fallback, temporär) laut, sowie Backup as a Service und SD-WAN. Wir setzen alles daran, um auch diesen Bedürfnissen gerecht zu werden.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Kunden, die an unserer Umfrage teilgenommen haben.

 

 


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